fbpx
Podcast

Für Singles / Paare       Für Männer        

WEIBLICHKEIT LEBEN

Weiblichkeit leben pop up

Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau

Astrid Leila Bust ist Buchautorin, Frauencoach und Trainerin im deutschsprachigen Raum. Sie leitet seit über 25 Jahren Persönlichkeits- und Selbsterfahrungsseminare, sowie Ausbildungen zur Seminarleiterin und Coach. Mit ihrem Buch Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen entwirft sie ein Frauenbild, das sich jenseits traditioneller Rollenbilder und Mainstream Klischees etabliert.


Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube

 

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Dein Partner hat sich von dir getrennt und du weißt vor Liebeskummer nicht mehr ein noch aus? Du kannst ohne deinen Ex nicht mehr leben und würdest alles dafür tun, ihn zurück zu erobern? Du bist verzweifelt, niedergeschlagen und weißt nicht, wie es weitergehen soll? Zudem vielleicht noch höllisch eifersüchtig?

In der heutigen Podcastfolge zeige ich dir, wie du mit Liebeskummer umgehen kannst und deinen Trennungsschmerz verarbeitest.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Dieses Gefühl, wenn dein Partner mit einer anderen Frau redet. Was hat er wohl zu ihr gesagt? Hat er da grad ihre Hüfte berührt? Flirtet er da etwa? Sowas geht wahrscheinlich in jeder von uns mal vor….

Eifersucht lässt uns die dümmsten Dinge tun und häufig fühlen wir uns machtlos ausgeliefert und wissen nicht, wie wir da wieder rauskommen. Dabei ist Eifersucht ein großer Lernmeister der uns dabei helfen kann, alte Ängste, Selbstzweifel und Schmerz zu heilen.

Interview mit den Assistentinnen aus dem aktuellen Dakini Frauentraining

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Heute wartet eine ganz besondere Folge auf dich! Ich bin nämlich nicht allein, sondern mit meinen 4 Assistentinnen aus dem diesjährigen Dakini Frauentraining.

Wir sprechen über die Themen Körper, Selbstliebe und Sexualität. Die Frauen haben sich vor einiger Zeit selbst auf den Weg gemacht und das Dakini Training absolviert.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Jeder Körper hat seine eigene Geschichte, seine eigene Biografie und kann uns etwas davon erzählen, wenn wir nur aufmerksam sind und seine Sprache verstehen lernen. Nicht nur die individuellen Erfahrungen sind in ihm gespeichert, sondern auch alle kollektiven Erlebnisse unseres Geschlechts haben Spuren hinterlassen.

Viele Frauen lehnen ihren Körper ab- unabhängig davon, ob er den Idealmaßen entspricht oder nicht. Sie nehmen ihn nicht an, geschweige denn, dass sie ihn lieben. Vielmehr bestrafen sie ihn damit, dass sie ihn nicht beachten, unbewusst mit ihm umgehen und ihn wie einen unpersönlichen Gegenstand mit sich herumschleppen.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Unser Körper ist unsere grundlegende Realität. Von Geburt an ist unser Körper unser ständiger Begleiter. Nur durch ihn sind wir hier in dieser Welt und können an ihr teilhaben. Durch ihn atmen, bewegen, fühlen, denken, lieben wir. Durch ihn teilen wir uns mit, drücken wir uns aus. Unser Körper ist unser Leben.

Für viele Frauen stellt jedoch der eigene Körper ein großes Hindernis auf ihrem Weg zur Liebe und einer erfüllten Sexualität dar. Viele tragen oder schleppen ihren Körper wie ein Handgepäck mit sich herum und betrachten ihn aus der distanzierten Vogelperspektive. Oder wie durch die Kamera eines Modefotografen, der Topmodells für die Titelseiten der Frauenzeitschriften einfängt. Sie vergleichen sich mit den Schönheitsidealen der Titelmodelle und schneiden dabei unter ihrem kritischen und erbarmungslosen Blick vor dem Spiegel meistens schlecht ab.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Auf deinem Trainingsplan steht bisher nur Bauch-Beine-Po oder Joggen gehen? Das sollte sich nach dieser Episode ändern! Ich verrate dir, warum du noch heute mit einem Beckenbodentraining starten solltest.

Wünschst du dir mehr Lust auf Sex und intensivere Orgasmen? In der heutigen Folge stelle ich dir zahlreiche Übungen vor, mit denen du deinen Beckenboden trainieren kannst und so die Durchblutung deiner Lustzonen anregst und dein sexuelles Bewusstsein schulst.

Die Beckenbodenmuskulatur ist ein komplexes System aus verschiedenen Muskeln. Diese kommen nicht nur beim Urinieren zum Einsatz, sondern auch beim Orgasmus und der Ejakulation. Durch ein gezieltes Beckenbodentraining bekommst du mehr Kontrolle über deinen Beckenboden, beugst Inkontinenz vor und sorgst auch dafür, dass deine angrenzenden inneren Organe (wie die Gebärmutter) nicht absinken.