fbpx
Podcast


Geburtsbericht einer Hausgeburt

 

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


Von 100 Geburten kommen in Deutschland nur 1-2 Kinder in den eigenen vier Wänden zu Welt. Kritiker sprechen von „unkalkulierbaren Risiken“ und warnen davor. Nicht selten ernten Schwangere Frauen skeptische Blicke, Infragestellungen und Vorwürfe, wenn sie von einer geplanten Hausgeburt berichten.

Studien bestätigen mittlerweile, dass eine gut geplante und betreute Hausgeburt mindestens genauso sicher für Mutter und Kind ist, wie eine Klinikgeburt. Bezüglich der Interventionsrisiken und deren Folgen ist sie für Mutter und Baby sogar deutlich sicherer.

 

Hinzu kommt, dass Mutter und Vater in ihrer vertrauten Umgebung sind und uneingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten haben. Der Vater kann dabei aktiv mitgestalten und ist nicht nur stiller Beobachter. Nach der Geburt wird das Kind nicht direkt zur Erstuntersuchung weggenommen, sondern verbringt die erste Lebensstunde in engem Hautkontakt mit den Eltern.

In der heutigen Podcastfolge habe ich Verena Bust zu Gast. Sie berichtet von ihrer Hausgeburt im Wasser und gibt dir ganz private Einblicke in ihr Erleben während der Geburt.

 

 

Weitere Infos findest du in meinem Buch 

 

Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen

 

Weitere Infos zu meinen Seminaren

 

Dakini Frauenseminar

 

Gemischte Seminare

 

Mein Geschenk an Dich

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann hilf mir, ihn auch für andere Frauen bekannt zu machen. Es gibt noch sehr viele Frauen, denen dieser Podcast sehr helfen könnte.

Ich habe als Dankeschön exklusiv ein Kapitel aus meinem Buch „Weiblichkeit leben – die Hinwendung zum Femininen“ als Hörbuch aufgenommen und schicke es dir zu.

 

Was du dafür tun musst?

1. Abonniere den Podcast auf Itunes

2. Bewerte meinen Podcast

2. Schreibe eine Rezension 

3. Schreibe mir eine Mail an: podcastfrauen@gmail.com um den download Link zu erhalten.

4. Teile den Podcast mit mindestens einer Freundin!

Gerne kannst du den Podcast auch auf Spotify, YouTube, ITunes, oder Podcast.de abonnieren.

 

Hier geht´s zum Podcast

 

ITunes

 

 Spotify                                                        

 

YouTube                                                      

 

Podcast.de

 

 

 

Sonderpreis für Frauen!
Sichere dir deinen Platz für 370 € statt 740 €.

Weiblichkeit leben pop up

Erlebe so intensiv wie niemals zuvor und melde dich an!
28.03.24 18 Uhr - 01.04.2024 15:00 Uhr

 

Weitere Infos