fbpx
Philosophie

Für Singles / Paare       Für Männer        

Unsere Philosophie

 

Unsere Vision

Dakini Logo FINAL RGB 30cm 1Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass es unsere wesentliche Aufgabe als Frau ist, unser Leben in unserem weiblichen Körper ganz anzunehmen und voller Stolz und Freude zu leben – unabhängig von den äußeren Rollen- und Lebenskonzepten. Unser Herz brennt dafür, dass Frauen sich auf ihre ursprüngliche weibliche Energie und Wesensart rückbesinnen und diese verwirklichen, statt weiter mit dem Mann zu konkurrieren und sich ihm gleich machen zu wollen. Die Zeit ist reif, dass wir Frauen uns auf uns selbst besinnen und unsere naturgegebene weibliche Lebenskraft würdigen und leben. Dies soll jedoch nicht dazu verführen, dass Frau noch unabhängiger und autonomer wird. Vielmehr soll es um ein neues Miteinander von Frau und Mann gehen. Denn erst wenn die Hinwendung und Wertschätzung für das eigene Feminine und Maskuline wiederentdeckt wird, werden sich Frau und Mann angstfrei und ohne Schuldgefühle und Konkurrenz füreinander öffnen können. Sie werden sich wieder aufeinander zubewegen, jedoch erst, nachdem jeder sich im eigenen Frau- und Mannsein wiedergefunden und sich darin ganz verbunden hat. Erst dann fühlen sich beide sicher genug, um sich einander vertrauensvoll aufeinander zuzubewegen. 

 

 

Intention

Sexy Frau Sonnenuntergang webZiel unserer Arbeit im Dakini Frauentraining ist es daher Frauen darin zu stärken, ihre weibliche und sexuelle Kraft und Identität zu finden. Die Zeit ist reif, dass Frauen sich mit ihrer ganzen Intensität sich selbst zuwenden, sich an ihre weiblichen Qualitäten erinnern und ihr Frausein mit Würde, Stolz und Eros leben. Damit Frauen und Männer auch im sexuellen Zusammensein beide erfüllt sind, bedarf es für viele Frauen erst einmal der Entdeckung, Entwicklung und Entfaltung der eigenen weiblichen Sexualität. 

Denn die Sexualität von Frauen verläuft zum großen Teil immer noch nach den Vorgaben der männlichen Sexualität. Erst langsam verbreiten sich die Erfahrung und Erkenntnis, dass weibliche Sexualität unter weiblicher Maßgabe anders ist, als sie viele Frauen leben. Daher sind meiner Erfahrung nach viele Frauen von einer erfüllenden Sexualität noch weit entfernt. Die Note „befriedigend“ im Sinne von befriedigt, reicht vielen aber nicht mehr aus und sie suchen nach dem noch unentdeckten, ekstatischen, ja sogar heilenden Potenzial, das in der weiblichen Sexualität liegt. Die Befreiung, Heilung und Entfaltung der weiblichen Sexualität, sowie das Kennenlernen und Entfachen des ganzen orgasmischen weiblichen Potenzials ist daher wesentlicher Inhalt des Frauentrainings.

 

Der Weg

Frau Sprug Spagat webLeila Bust lädt mit ihrem Dakini Training Frauen ein, eine neue Identität als Frau zu finden, jenseits von konventionellen Rollen und aktuellem Rollenverständnis des Gender Mainstreams. Wie sie bereits in ihrem Buch Weiblichkeit leben ungewohnte und unmoderne Gedanken zum Thema darlegt, so ungewohnt und einzigartig ist auch ihr Seminarkonzept. Mit ihrem Buch und vielen weiteren Publikationen zum Thema Weiblichkeit, hat sie in über 20 Jahren viele Frauen erreicht und wichtige Impulse für ihre Leben als Frauen gegeben. Doch Bücher und Diskussionen zum Thema können nur eine mentale Vorbereitung für einen persönlichen Aufbruch sein. Wirkliche Veränderung kann nur durch eigenes Erleben geschehen. Im Dakini Frauentraining werden Frauen ins Frausein initiiert und kommen mit ihrer weiblichen Essenz in Kontakt. Sie erleben eine noch nie vorher gekannte hohe Energie und eine heilende Frauengemeinschaft. Dieses wohl intensivste Frauentraining veränderte das Leben vieler Frauen grundlegend und nachhaltig.

 

Hier einige Stimmen von Teilnehmerinnen

 

Die Konzeption, Initiationen und Durchführung ist sicherlich einzigartig und nicht vergleichbar. Das Ergebnis sind Frauen, die mit Stolz, Würde und Eros ihr Frausein genießen und ihre Körperlichkeit und Sexualität voll erweckt haben, was sie sehr anziehend für Männer macht. 

 

Der Frauenkreis - Was Frauen nur mit Frauen erleben können

Frauengemeinschaft webDer Kreis von Frauen ist ein Rückzugsort, den immer mehr Frauen aufsuchen, um (wieder) einen Zugang zu sich selbst zu finden und die Verbindung mit ihrer essentiellen weiblichen Energie zu stärken. Er ist eine spirituelle, eine religiöse Institution, denn „religio“ heißt übersetzt „Rückverbindung“ mit den eigenen Wurzeln. Die Rückverbindung mit sich selbst und dem eigenen Frausein geschieht dabei auf den verschiedenen Ebenen unseres Seins, von denen wir uns getrennt fühlen oder die wir verloren haben. 
Der Kreis der Frauen ist ein Ort, an dem alle Spannungen, die auf dir lasten, abfallen können - vor allem die Spannung, die im Kontakt mit dem Mann entsteht. Hier musst du dich nicht mehr mit den Fragen um den Mann quälen, die dich sonst so oft beschäftigen: „Was macht er gerade?“ „Was erwartet er von mir?“ „Mach ich alles richtig?“ und du musst die Äußerung deiner Bedürfnisse nicht mehr danach filtern, ob sie mit den Werten vom Mann kompatibel sind. Hier erlebst du dich jenseits deiner Rollen, die du in Partnerschaft und Familie spielst und musst nicht länger dein Gesicht wahren. Du darfst zu der Frau finden, die du hinter dem Schleier der Verstellung bist - und lernst vielleicht zum ersten Mal dein wahres Gesicht, deine ureigenen Bedürfnisse und Sehnsüchte, deinen Schmerz und dessen Kompensation wahrhaft kennen. Für die meisten Frauen eröffnet sich im Seminar ein völlig neuer Erlebnisbereich, wenn die Frauen engen Körperkontakt haben und Emotionen wie ekstatische Freude, Traurigkeit, Wut, Eifersucht, Lachen, Sinnlichkeit und Stille miteinander teilen. Erlebnisse wie das sinnliche Tanzen mit einer Frau oder eine andere Frau tröstend im Arm zu halten, sind Körper und Herz öffnende Erfahrungen, die in das Leben einer jeden Frau gehören. 

 

 

 

Newsletter


Wir versenden regelmäßig unseren kostenlosen Newsletter mit aktuellen Infos und Artikeln zum Weiblichkeit, Frau sein und Frauenseminare.


Hier anmelden