fbpx
Podcast

WEIBLICHKEIT LEBEN

Weiblichkeit leben pop up

Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau

Astrid Leila Bust ist Buchautorin, Frauencoach und Trainerin im deutschsprachigen Raum. Sie leitet seit über 25 Jahren Persönlichkeits- und Selbsterfahrungsseminare, sowie Ausbildungen zur Seminarleiterin und Coach. Mit ihrem Buch Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen entwirft sie ein Frauenbild, das sich jenseits traditioneller Rollenbilder und Mainstream Klischees etabliert.


Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube

 

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Anfassen, fühlen, tasten, berühren. Lange Zeit wurde der sensorische Sinn in der Forschung vernachlässigt. Heute ist klar, dass er überlebenswichtig ist!  Körperliche Nähe und Berührung sind ein Grundbedürfnis und sind die Voraussetzung für ein gesundes Leben und für den Zusammenhalt in der sozialen Gemeinschaft.

Berührungen sind grundlegend und wichtig. Nicht nur die Berührungen im intimen Liebeskontakt, sondern die alltäglichen. Umarmungen zur Begrüßung oder zum Abschied. Ein zärtliches über den Arm streicheln, um meinem Gegenüber zu signalisieren, dass ich da bin und ihm meine Aufmerksamkeit schenke.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Tust du dich schwer, aus dem täglichen Hamsterrad deiner Gedanken und Aktivitäten auszubrechen? Sehnst du dich nach Ruhe und Entspannung? Hast du dir für 2020 vielleicht sogar vorgenommen bewusster zu leben?

Dann ist die heutige Podcastfolge genau das Richtige für dich!

Es geht um das Thema Meditation. Ich gebe dir einen kurzen Einblick, was Meditation überhaupt bedeutet und warum es Sinn macht eine tägliche Meditationspraxis in deinem Leben zu integrieren.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Es ist Weihnachten und der Stress der vergangenen Wochen kann vorüberziehen. Nun beginnt eine ganz magische Zeit: Die Rauhnächte. Eine Zeit der Stille, der Schau nach innen, der Rückschau auf das alte Jahr und der Vorschau und Visionen für das neue Jahr.

In der heutigen Podcastfolge erkläre ich dir was die Rauhnächte sind und wie du sie für dich nutzen kannst. Diese Zeit ist nämlich hervorrangen geeignet, um dir näher zu kommen, dich zu Verbinden und in Kontakt zu treten. Durch einen bewussten Umgang mit den Rauhnächte, hast du die Möglichkeit das kommende Jahr zu beeinflussen und positiv mitzugestalten.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Es ist Mitte Dezember- Vorweihnachtszeit. Eine dunkle Jahreszeit, wo ich mich am liebster mit einer Tasse Tee zurückziehe und meine Wahrnehmung nach Innen richte- auf mich selbst.

Ich bekomme immer wieder mit, dass der Dezember mit eine der stressigsten Zeiten im Jahr ist. Auf der Arbeit sollen Projekte zum Abschluss gebracht werden, im Einzelhandel und der Gastronomie ist die Hölle los. Die Menschen hetzen durch die Gegend, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen und von einem Weihnachtstreffen zum nächsten.


Geburtsbericht einer Hausgeburt

 

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


Von 100 Geburten kommen in Deutschland nur 1-2 Kinder in den eigenen vier Wänden zu Welt. Kritiker sprechen von „unkalkulierbaren Risiken“ und warnen davor. Nicht selten ernten Schwangere Frauen skeptische Blicke, Infragestellungen und Vorwürfe, wenn sie von einer geplanten Hausgeburt berichten.

Studien bestätigen mittlerweile, dass eine gut geplante und betreute Hausgeburt mindestens genauso sicher für Mutter und Kind ist, wie eine Klinikgeburt. Bezüglich der Interventionsrisiken und deren Folgen ist sie für Mutter und Baby sogar deutlich sicherer.

Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube


 

Stehst du Deine Frau im Leben und kannst dich selbst doch so wenig spüren?
Lebst du selbstbestimmt und bist erfolgreich und schaffst es nicht mehr zu entspannen?
Hast du alles unter Kontrolle – und hast dabei verlernt, dich fallen lassen?
Beweist du allen, dass du allein klarkommst – und möchtest dich doch auch einmal anlehnen?
Bist du unabhängig und frei – und spürst doch auch den Wunsch nach Intimität und Nähe mit einem Mann?