fbpx
Blog

Weiblichkeit 1Frauen waren die letzten dreißig Jahre vor allem damit beschäftigt, neben der Verantwortung für Partnerschaft und Familie eine Stellung im beruflichen und politischen Leben zu erarbeiten. Das bedeutete aber für viele Frauen, sich stärker als bisher mit männlichen vorherrschenden Qualitäten, wie Zielstrebigkeit, Leistung, Erfolg zu identifizieren und diese für sich zu entwickeln, um mit den Männern mithalten zu können. Weibliche Qualitäten wie Intuition, Empathie, spielerische und kreative Fähigkeiten und der tiefe Kontakt zu sich selbst sind dabei oftmals verschüttet worden. Nicht wenige Frauen fühlen sich auch aufgrund der vielfältigen Anforderungen überlastet, burnout Symptome werden immer häufiger auch bei Frauen. Die Rollen, die Frau dabei in ihrem Leben spielt und das Gefühl funktionieren zu müssen sind sicherlich ein Grund dafür, dass der Bezug zur eigenen Weiblichkeit verloren gegangen ist.

Buch weiblichkeit"Liebe Leila, ich (29) muss dir jetzt einfach schreiben, weil ich dein Buch bestimmt schon zum zehnten Mal lese! Ich habe dein Buch seit einem Jahr immer in meiner Handtasche dabei und seit ich es kenne, habe ich es fast schon jeder Freundin geschenkt! Lange habe ich Muster aus meiner Kindheit mitgetragen, habe versucht mein Leben durch Therapien und unzähligen Büchern zu ändern/ mein Kopf zu ändern, meine mir gegenüber destruktiven Gedanken loszulassen. Mit Weiblichkeit leben habe ich zum ersten Mal etwas gefunden, wo ich das Gefühl hatte ganz angekommen und in Ordnung zu sein, mich selber zu verstehen und zu lieben. Es hat mir geholfen viele Fehler der Vergangenheit zu verstehen und zu verzeihen und "puff" einfach loszulassen. Ich lese dein Buch immer noch täglich und jedesmal entdecke ich wieder etwas Neues! Ich möchte dir einfach danke sagen, denn deine Worte haben mir geholfen mein Leben, ja mein ganzes Wesen zu verändern! Ich hoffe dass ich dir irgendwann mal begegne! Ich wünsche dir viel Liebe und Segen!"

"Ich möchte ein riesiges DANKE sagen für dieses Buch. Mein Leben hat dank des darin vermittelten Wissens die richtige Wendung genommen. Ein Wissen, dass ich bisher nirgendwo vermittelt bekommen hatte. Ich habe jetzt dadurch ein ganz anderes – ein tolles Lebensgefühl!!"
(Simone)

"Hallo Frau Bust!
Ich arbeite zu Zeit mit ihrem wundervollen Buch " Weiblichkeit leben" dafür möchte ich Ihnen von Herzen danken! Ich bin sehr begeistert! Dadurch dass ich meinem eigenen Körper Liebe durch Berührung gebe, kann ich die Schmetterlinge, die ich sonst eher nur im Bauch gespürt habe sogar in den Schultern und im Rücken spüren! Gestern habe ich " Abschied vom Vater " genommen, bisher hatte ich mich vor diesem Thema eher gedrückt! Aber es tat mir so gut und dadurch hat sich einiges mehr gelöst! Eine Verstrickung mit einem Seelenpartner hat sich gleich mit verabschiedet, ich konnte ganz leicht und plötzlich loslassen! Auch kommen meine Erkenntnisse sicher auch meinen Töchtern zugute!
Da ich Single bin, akzeptiere ich die Zeit des Alleinseins und nehme es als Lehrzeit gerne an!
Und ich freue mich auf eine neue Zeit mit Partner, dann wäre dann ihr nächstes Buch Tantra dran!
Liebe Grüße und recht herzlichen Dank für dieses Meisterinnenstück."
(Britta)

Unterkategorien

WEIBLICHKEIT LEBEN

Weiblichkeit leben pop up

Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau

Astrid Leila Bust ist Buchautorin, Frauencoach und Trainerin im deutschsprachigen Raum. Sie leitet seit über 25 Jahren Persönlichkeits- und Selbsterfahrungsseminare, sowie Ausbildungen zur Seminarleiterin und Coach. Mit ihrem Buch Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen entwirft sie ein Frauenbild, das sich jenseits traditioneller Rollenbilder und Mainstream Klischees etabliert.


Jetzt abonnieren! itunes 5122x  spotify 512  youtube