fbpx

Für Singles / Paare       Für Männer        

36602819

Der erste Wecker klingelt, dann der zweite und um 5 Minuten länger im warmen Bett zu bleiben, drückst du noch schnell auf die Snooze Taste. Beim nächsten Klingeln kriechst du zerknautscht aus dem Bett und torkelst ins Bad.

Kommt dir das bekannt vor?

Damit ist jetzt Schluss! In diesem Artikel bekommst du 5 Tipps, für einen sinnlichen Start in den Tag.

 

Warum ist eine Morgenroutine so wichtig?

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Routinen geben uns Sicherheit und setzen den Rahmen für unser Handeln. Diese Tatsache kannst du für dich nutzen und eine Morgenroutine entwickeln, die darauf ausgerichtet ist, dass du dir etwas Gutes tust. So kreierst du den perfekten Einstieg in deinen Tag und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieser Rahmen deinen Tag begleitet und positiv beeinflusst.

5 Tipps für deine Morgenroutine

 

1. Lass dich sanft und früh genug wecken

Die Zeiten von schrillen Weckertönen oder nervigen Radiomoderatoren sind vorbei. Stelle auf deinem Smartphone deinen Lieblingssong als Weckton ein, oder besorge dir einen Tageslichtwecker, der einen natürlichen Sonnenaufgang simuliert.

2. Everybody dance now!

Mache deine Lieblingsplaylist an und tanze ein oder zwei Lieder durch dein Zimmer

3. Zähne putzen und Wasser trinken

Putze deine Zähne und trinke ein großes Glas Wasser. Dein Körper hat über Nacht Gifte ausgeschieden und konnte keine Flüssigkeit aufnehmen.

4. Meditation

Eine meditative Praxis sollte unbedingt Teil deiner Routine sein. So kannst du dein Bewusstsein schärfen, dass dich durch den Tag trägt.

5. Sinnliches Duschritual

Verwöhne dich mit einem duftenden Duschgel und nehme deinen Körper ganz bewusst wahr. Mache Wechselduschen und unterstütze so deine Durchblutung und Wachheit. Creme dich anschließend ein und massiere deinen Körper. Besonders schön ist die Massage in Kombination mit dem Mantra: „Ich bin eine Frau und ich liebe mich!“

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und einen sinnlichen Start in den Tag!

WEIBLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein erfülltes und sinnliches Leben als Frau

Weiblichkeit leben pop up

Mein neuer Frauen-Podcast online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen, Weiblichkeit, Frau-Sein, Liebe, Sexualität und Beziehung. Außerdem spannende Experteninterviews zahlreiche Übungen und Meditationen. 

-  


Zum Podcast