Initiation ins Frausein

Das Dakini Frauentraining ist eine Initiation ins eigene Frausein. Es geht darum, sich in allen Aspekten des Frauseins anzunehmen und das gesamte weibliche Potenzial zu entfalten. Auf diesem Weg werden alte Wunden geheilt, alte Gefühle von Scham befreit und eine Vision für das eigene Frausein entwickelt. Das Training ist somit ein tiefer transformativer Prozess in die eigene Weiblichkeit durch kraftvolle Rituale und Initiationen.

Was ist eine Initiation?

Dakini-1Was genau ist eine Initiation? Der Begriff Initiation geht auf den lateinischen Begriff „initiare" (anfangen, einführen, einweihen) zurück. Die Initiantin macht nach einer Vorbereitungszeit unter kompetenter Führung in einer Gemeinschaft eine Grenzerfahrung und betritt Erlebnis- und Erfahrungsbereiche, die ihr vorher vollkommen fremd waren. Dabei verlässt sie ihre Komfortzone: physisch, emotional und auch mental und tut Dinge, vor denen sie normalerweise zurückschrecken würde. Doch der Zusammenhalt der Gruppe als auch das Vertrauen in die Leitung helfen, diesen Schritt zu gehen und sich initiieren zu lassen. In einer Initiation kommen Menschen in Kontakt mit Aspekten ihrer Persönlichkeit und Kräften in sich, die sie vorher nicht kannten.

Initiationen legen daher eine enorme Kraft frei, die die Menschen Dinge tun lassen, welche sie vorher nicht für möglich gehalten hätten. Initiationen eröffnen neue Horizonte und werden von Menschen oft als die Highlights und auch Wendepunkte in ihrem Leben angesehen. Es sind Referenzerlebnisse, die nachhaltig prägen und den Initianten die Herausforderungen im Leben souveräner und mutiger angehen lassen.

Ein wesentlicher Aspekt von Initiationen ist, dass sie geheim sind. Es darf nicht darüber gesprochen werden, damit jeder Teilnehmer die Möglichkeit erhält, daran teilzunehmen und nicht schon im Vorfeld seinen Bedenken oder Ängsten erlegen ist. Die Herausforderungen sind einfach zu großartig und der kontrollierende Verstand würde alles blockieren. Eine Initiation prägt immer nachhaltig und unwiderruflich das Leben eines Menschen.

Frauen heute leben in sehr unterschiedlichen Kontexten und müssen verschiedene Herausforderungen in ihrem Leben meistern. Dem müssen moderne Initiationen gerecht werden. Wir glauben deshalb auch nicht, dass mit einer einzigen Initiation die gewünschten Resultate erreicht werden können. Wir verstehen die von uns kreierten Initiationen als eine Einführung in verschiedene Aspekte des Frauseins. Dazu gehört ein bewusster Umgang mit eigenen Ängsten, Akzeptanz und Ausdrucksfähigkeit verschiedener intensiver Gefühle, Akzeptanz von Widerstand, Akzeptanz von Versagen, Macht und Ohnmacht. Ein ganz wesentliches und tragendes Element ist dabei das Erleben von echter und herzlicher Gemeinschaft unter den Frauen, gegenseitige Unterstützung und Verantwortung, Wärme und Freundschaft. Der Stolz danach, das Entdecken unbekannter Kräfte und Fähigkeiten und - für die meisten neue spirituelle Erfahrungen - gehören ebenfalls zu den Initiationen dazu.

Aktuelle Termine

02.11 - 15.04.18
19. Dakini-Frauentraining: Steps 1 - 4
Plätze vorhanden
02.11 - 05.11.17
19. Dakini Frauentraining Step 1a
Plätze vorhanden
04.01 - 07.01.18
19. Dakini Frauentraining Step 1b
Plätze vorhanden
01.02 - 15.04.18
19. Dakini Frauentraining Steps 2 - 4
Plätze vorhanden
26.04 - 29.04.18
20. Dakini Frauentraining Step 1a
Plätze vorhanden
26.04 - 21.10.18
20. Dakini-Frauentraining: Steps 1 - 4
Plätze vorhanden
07.06 - 10.06.18
20. Dakini Frauentraining Step 1b
Plätze vorhanden
19.07 - 22.07.18
20. Dakini Frauentraining Steps 2 - 4
Plätze vorhanden

Konzept & Leitung

Leila 2Astrid Leila Bust
Dipl. Religionspädagogin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Tantra-Lehrerin, Systemische Paar- und Familientherapeutin in eig. Praxis, Sexualtherapeutin

Weiblichkeit leben

Weiblichkeit lebenDas neue Buch von Astrid Leila Bust jetzt lieferbar. Bestellen


"Ich möchte ein riesiges DANKE sagen für dieses Buch. Mein Leben hat dank des darin vermittelten Wissens die richtige Wendung genommen. Ein Wissen, dass ich bisher nirgendwo vermittelt bekommen hatte. Ich habe jetzt dadurch ein ganz anderes – ein tolles Lebensgefühl!!"
(Simone)

Weitere Rezensionen lesen