Familienaufstellungen und Skulptur

Das Familienstellen oder die -rekonstruktion ist im Rahmen der Systemischen Therapie eine Arbeitsweise, die gezielt in eine vertiefte Auseinandersetzung mit den eigenen Wurzeln, mit der Herkunftsfamilie führt.

Die Familienskulptur oder das Familienstellen ist eine Methode, durch die die Beziehungen und das Verhalten der Familienmitglieder zueinander symbolisch dargestellt werden. Hierbei entwirft das Familienmitglied ein inneres Bild oder eine innere Landkarte über die Beziehungen seiner Familie, wie sie von ihm oder ihr erlebt werden. Das nach außen projizierte Bild gibt Aufschluss über die vielfältigen Beziehungsdynamiken in einer Familie, ihre Themen und Verstrickungen und zeigt mögliche Lösungen auf.

Die Familienskulptur oder das -stellen gibt die Möglichkeit, sich immer wieder kehrende Themen im eigenen Leben, bestimmte Beziehungsmuster, die man verändern möchte, anzuschauen. Sie bietet die Möglichkeit neue Lösungen in der Liebe, in den Beziehungen, im Leben zu erkennen und auszuprobieren.

Sie lädt ein, sich wieder mit den eigenen Wurzeln, der Familie zu verbinden und darin sich selbst und die eigenen Stärken und Ressourcen wiederzufinden und zu nutzen.

Die Skulpturarbeit ist insbesondere geeignet Dynamiken in der Paarbeziehung zu erkennen und zu erleben. Wie sind die Kommunikationsmuster und wie ist die Balance zwischen Nähe und Distanz, Bindung und Autonomie. Die Skulpturarbeit läßt Lösungen und neue Möglichkeiten in der/den Beziehungen erkennen und ausprobieren.

Einzeltermine auf Anfrage - telefonisch oder per Email.

In der Regel dauert eine Session 60 min und kostet € 150,-.

Aktuelle Termine

02.11 - 15.04.18
19. Dakini-Frauentraining: Steps 1 - 4
Plätze vorhanden
02.11 - 05.11.17
19. Dakini Frauentraining Step 1a
Plätze vorhanden
04.01 - 07.01.18
19. Dakini Frauentraining Step 1b
Plätze vorhanden
01.02 - 15.04.18
19. Dakini Frauentraining Steps 2 - 4
Plätze vorhanden
26.04 - 29.04.18
20. Dakini Frauentraining Step 1a
Plätze vorhanden
26.04 - 21.10.18
20. Dakini-Frauentraining: Steps 1 - 4
Plätze vorhanden
07.06 - 10.06.18
20. Dakini Frauentraining Step 1b
Plätze vorhanden
19.07 - 22.07.18
20. Dakini Frauentraining Steps 2 - 4
Plätze vorhanden

Konzept & Leitung

Leila 2Astrid Leila Bust
Dipl. Religionspädagogin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Tantra-Lehrerin, Systemische Paar- und Familientherapeutin in eig. Praxis, Sexualtherapeutin

Weiblichkeit leben

Weiblichkeit lebenDas neue Buch von Astrid Leila Bust jetzt lieferbar. Bestellen


"Ich möchte ein riesiges DANKE sagen für dieses Buch. Mein Leben hat dank des darin vermittelten Wissens die richtige Wendung genommen. Ein Wissen, dass ich bisher nirgendwo vermittelt bekommen hatte. Ich habe jetzt dadurch ein ganz anderes – ein tolles Lebensgefühl!!"
(Simone)

Weitere Rezensionen lesen