fbpx
Blog

41eKpgb3jVL.  editedWarum verliebe ich mich nicht mehr? Weshalb finde ich keinen passenden Partner? Warum zerbrechen meine Liebesbeziehungen immer wieder? Warum leben wir uns als Paar auseinander? Dies sind zentrale Fragen unseres Lebens und unseres Lebensglücks. Und es sind typische Fragen von Menschen in einer Zeit, in der erfüllte Beziehungen und lebenslange Partnerschaften immer seltener und schwieriger werden. Warum wir nicht zueinander finden – Wege zu einer befreiten Partnerschaft haben Astrid Leila Bust und Bjørn Thorsten Leimbach ihren informativen Begleiter durch das Chaos der partnerschaftlichen Gefühle genannt. Die bekannten Paartherapeuten und Bestseller-Autoren setzen aus guten Gründen auf einen erwachsenen Leser. Deswegen scheuen sie auch bei ihrem spannenden Unternehmen nicht vor ungewöhnlichen Antworten zurück.

Ihre Diagnose, die sich von den üblichen Beziehungsbüchern deutlich unterscheidet, ist Trost und Ansporn zugleich: Der große emotionale Ballast und unterdrückte Gefühle aus der Vergangenheit lassen die meisten Beziehungen scheitern. Das gilt es aufzulösen, denn eine unbewältigte Vergangenheit verhindert eine glückliche Gegenwart. Mit ihrer Methode – in ihren Seminaren vielfach bestätigt – stellen sie erstmals ein effektives Verfahren vor, wie man sich dauerhaft von alten Gefühlen und störendem Bindungsballast befreien kann. So kann der Leser entscheidungsfähig werden, eine Trennung ohne Zorn und Verlustangst akzeptieren oder sich neu und mit ganzem Herzen für den Partner öffnen. Ein spannendes, ein notwendiges Buch!

Aus: Thalia - Ratgeber Ausgabe November / Dezember 2013 S. 67